Die Tigers werden ein eigener Verein

Nach vier Jahren Vereinszugehörigkeit zum TuS Treis-Karden, wird die Abteilung American Football zum eigenen Verein.

„Den Schritt ein eigener Verein zu werden fällt uns nicht leicht, da die zusammen Arbeit und die Förderung vom TuS einmalig waren. Jedoch überwiegen die Punkte wie Entfernung der Standorte und die Tatsache, dass die Tigers in der Eifel ein „Treiser “ Verein waren und dadurch Nachteile entstanden.
Außerdem kamen die letzten Jahre die Mitglieder weniger aus Treis, sondern erstrecken sich mittlerweile von Trier bis Koblenz und von Euskirchen bis Idar-Oberstein mit dem Zentrallen Mittelpunkt der Trainingsstätte in Leienkaul“ so Sebastian Bach noch Abteilungsleiter Football beim TuS.
Unsere tiefe Dankbarkeit gebührt unserem ehemaligen Verein dem TuS Treis-Karden 1982 e.V., insbesondere dem Vorstand.
Alle haben immer an die Sache geglaubt und das Team gefördert und unterstützt. Keiner hätte erwartet, dass aus 4, auf einer Wiese trainierenden Mitgliedern, innerhalb von so kurzer Zeit ein etabliertes und funktionierendes Football Team entsteht.
Der Dank gilt aber auch allen Abteilungen vom TuS, die Zusammenarbeit und Unterstützung war grandios. Das familiäre Untereinander werden wir vermissen. Man kann glauben, wenn eine Abteilung einen solchen Schritt geht und damit an den Hauptverein ran tritt, dass die Beziehung Schaden nimmt, dem war nicht so. Der Vorstand unterstützte uns bei unserem Vorhaben und bestehende Projekte werden auch weiterhin gemeinsam umgesetzt.
Seit dem 13.11.2020 sind die Tigers nun der American Football Club Mosel Valley Tigers e.V. und ein eingetragener Verein beim Amtsgericht Koblenz.
Am 19.09.2020 wurde dafür der Grundstein auf der Gründungsversammlung gelegt. Unter der Führung von Präsident Sebastian Bach stellt sich folgender Vorstand auf.
Geschäftsführender Vorstand: Präsident Sebastian Bach, Vizepräsident Markus Kettner, Schatzmeister Sascha Gadomski.
Zum erweiternden Vorstand gehören: Jugendwart Torsten Stein, Datenschutzbeauftragter Nico Dietz, Social Media Beauftragter Robert Pelzer, Teammanagerin Christina Horst, Schriftführer Robin Stenzel, Zeugwart Stefan Wißmann und Beisitzer Patrick Peters. Präsident Sebastian Bach hat anschließend alle nötigen Anträge für die Gründung bearbeitet und an die zuständigen Behörden weitergeleitet.
Das für den Sport besondere Jahr 2020 geht für die Tigers in eine neue Richtung und Zukunft. Wir freuen uns auf die Neuen Herausforderungen und nehmen diese an.

Stay Tuned eure Tigers

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner