Dritter Sieg im dritten Spiel

Gamereport 22.05.2022 – Bad Kreuznach Warriors vs. Mosel Valley Tigers 

Zum ersten Mal diese Saison hieß es: Auswärtsspiel. Somit auch wieder nach langer Zeit unsere erste Busreise zum Spiel nach Bad Kreuznach.

Bad Kreuznach Warriors hießen die Gegner, eine große Unbekannte für uns, deren letzte Season in der Verbandsliga eine „Perfect Season“ war. Gut und breit aufgestellter Kader. Die Spannung war groß.

Dennoch lag unser Fokus darauf, unser Spiel zu machen und die Tabellenführung weiter auszubauen. 

Wenn man gegen „Warriors“ antritt, sollte man sich auf Kampf einstellen: Unserer Offense durfte zuerst ran, wurde aber jedoch früh durch die Defense der Warriors gestoppt. Unser Defense war der entscheidende Faktor im Spiel, denn Sie ließen das Gesamte Spiel keine Punkte für die Warriors zu. Sehr starke Leistung Männer!

Manchmal dauert es halt etwas, aber mit den nächsten Drives kam auch die Offense ins Rollen. Durch unsere Touchdown Garanten Oliver Schlereth und Johannes Wirth scorte unsere Offense und mit einem wunderschönen QB Sneek konnte auch unser QB Hendrik Knebel seine tolle Form in Form von Punkten auf dem Scoreboard belohnen.

Spieler des Tages war abermals unser Kicker und Safty Nico Dietz. Heutige Resultate: zwei Interceptions, alle PAT‘s und zwei Fieldgoals verwandelte, wovon eins aus über 50 Yards erzielt wurde – das sieht man selbst in der NFL selten.

Am Ende eines kampfbetonten Spiels konnten wir mit insgesamt 27:00 unsere Leistung erneut mit Punkten belohnen.

UPDATE: Das nächste Spiel am 04.06.22 – Unser, nach offiziellem Stand heute, letztes Heimspiel im Dschungel erneut gegen die Bad Kreuznach Warriors – wurde abgesagt, da die Warriors leider nicht antreten können. Das Spiel wird mit einem Sieg und 20:0 für uns gewertet.

Somit sind unsere letzten zwei Spiele dann wieder Auswärts. Am 18.06.2022 sind wir zu Gast in St- Wendel bei unseren Freunden von den Wolves. Am 25.06.2022 findet das letzte Spiel der Season in Gernsheim bei den Gladiators statt.

Wir geben weiterhin alles dafür, ein eventuelles Meisterschaftsspiel in den Dschungel zu holen. Dazu mehr in den nächsten Wochen.

Stay tuned.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner