Tigers machen die Ligameisterschaft perfekt

Gameday Report  – Unentschieden in Gernsheim macht die Ligameisterschaft perfekt

Am 25.06.2022 stand das entscheidende letzte Spiel Regular Season auswärts gegen die Gernsheim Gladiators an. Für beide Mannschaften ging es um alles. Gewinnen die Tigers, sind die Tigers Ligameister. Gewinnt Gernsheim mit mehr als 5 Punkten im Scoring so ist Gernsheim Ligameister. Dementsprechend war die Stimmung bei beiden Teams heiß: Es hätte nicht spannender werden können.

Die Tigers gewannen den Coin Toss und starteten mit der Defense ins Game. Die Gladiators fingen stark an doch unsere Defense war heiß und stoppte den ersten Drive der Gernsheimer Offense. Somit ging es für unsere Offense angeführt von QB Hendrik Knebel aufs Feld. Schnell wurde klar, dass sich hier eine regelrechte Schlacht entwickeln würde, denn die gegnerische Defense nahm uns ebenfalls vorzeitig wieder vom Feld. Es dauerte einen weiteren Drive bis unserer Offense Punkte durch unserem Running Back Dave Levardi aufs Scoreboard bringen konnte. Der Extra Punkt wurde durch unseren Kicker Nico Dietz ebenfalls verwandelt.

Die Antwort aus Gernsheim ließ nicht lange auf sich warten, denn die Gastgeber erzielten ebenfalls einen Touchdown. Für die Zuschauer in Gernsheim hätte es nicht besser sein können: Es war ein Klasse Footballspiel der beiden Mannschaften.

Vor der Halbzeit gelang es abermals durch Running Back Dave Levardi in die Endzone und wir bauten die Führung auf 14:10 aus, nachdem die Gladiators durch ein Field Goal punkten konnten. Mit dem Punktestand ging es denkbar knapp in die Halbzeit.

Fokus und Motivation waren in der Halbzeit angesagt, denn allen Anwesenden war klar, dass der Ausgang der Saison sich in den nächsten 2 Quartern entscheidet. Alles oder nichts!

Im 3. Quarter erzielten wir durch Kicker Nico Dietz ein Field Goal: Spielstand 17:10 für uns. Die Defense hielt Stand und lies keine Punkte der Gernsheimer zu. Es kam zum Showdown im 4. Quarter. Nachdem unserem QB Holger Eichinger ein klarer Touchdown nicht gegeben wurde, hatte er jedoch in diesem Quarter mehr Glück: Touchdown Tigers mit ebenfalls getroffenen Point after Touchdown durch Nico Dietz: Spielstand 23:10 für die Tigers.

Doch unsere Gastgeber ließen sich nicht unterkriegen und kämpften: Touchdown Gernsheim. Neuer Spielstand: 23:17 für die Tigers. Gernsheim gelang unmittelbar im Anschluss den Ball sofort durch einen On-Side-Kick zurückzuerobern. Dieser erneute Ballgewinn führte ebenfalls zum Touchdown. Der anschließende Field Goal-Versuch der Gernsheimer konnte verhindert werden: Spielstand 23:23 unentschieden.

Ein regelrechter Krimi und ein absolut würdiges Spiel um die Meisterschaft!

Die Gladiators versuchten erneut durch One-Side-Kick in Ballbesitz zu kommen. Allerdings konnten wir den Ball erobern und die restliche Spielzeit betrug 2 Minuten.

Unsere Offense kam somit erneut aufs Feld und durch einen Laufspielzug konnten wir noch einmal Zeit von der Uhr nehmen. Im Anschluss beendeten wir das Spiel durch abknien und ablaufen lassen der Uhr.

Wir bedanken uns bei den Gernsheim Gladiators für dieses Top-Spiel und wünschen Ihnen alles Gute. Besonders wünschen wir dem Spieler mit Nummer 9 eine schnelle Genesung und hoffentlich keine allzu schlimme Verletzung.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner