Tigers gewinnen gegen die Gladiators

Gamereport 30.04.2022 – Mosel Valley Tigers vs. Gernsheim Gladiators

Am 30.04.2022 war es wieder soweit und es hieß Eifelfootball in der Sportarena Leienkaul. Zum Start in die neue Saison hießen wir die Gernsheim Gladiators willkommen. Und es sollte ein Spiel werden, bei dem unsere 400 Zuschauer voll auf Ihre Kosten kommen sollten!

Unsere Defense eröffnete das Game und dank deren starker Arbeit konnte die Offense von Gernsheim schnell wieder vom Feld geschickt werden. Nun kam unsere Offense aufs Feld geführt von QB Hendrik Knebel. Und die Offense marschierte Richtung Endzone. Goldrichtig stand Tight End Robin Stenzel beim Pass von Hendrik Knebel zum ersten Touchdown des Spiels. Im Anschluss hieß es wieder: DEFENSE! Starke Leistung der D, besonders Saftey und Kicker Nico Dietz hat mit seinen 4 Interceptions und 5 extra Punkten ein starkes Spiel gezeigt. Die nächsten Drives waren aus Sicht der Tigers wieder sehr erfolgreich: Running Back David Levardi per Lauf und zwei Pass Touchdowns durch Wide Receiver Oliver Schlereth – What a Game! Die Gernsheimer schafften es in der ersten Hälfte einmal auf das Scoreboard und somit Stand es zur Halbzeit 27 zu 7.

In der zweiten Hälfte hatten die Gladiators den besseren Start und so schnell geht es im Football: Plötzlich stand es auf 27:27. Unsere Offense hatte nach der Halbzeit Schwierigkeiten wieder ins Spiel zu finden, so übernahm QB Holger Eichinger das Ruder. Abermals durch einen Lauf von David Levardi und einen Touchdown von Wide Receiver Johannes Wirth ging es ins letzte Quarter mit einem Spielstand von 41:34.

Hier zeigten die Gladiators ihr stärkte machten einen Touchdown und eine Two-Point-Conversion und gingen mit 41:42 in Führung. Die Spannung war zum Greifen – Was ein Game!

Das Game wurde im wahrsten Sinne des Wortes ein „Mind-Game“. Aufgeben war für unsere Jungs keine Option und die letzten Reserven wurden aktiviert – mit Erfolg: WR Oliver Schlereth machte seinen dritten Touchdown. Unsere D konnte erneut den Ball zurück erobern und somit endete das Spiel 47:42 für die Tigers.

Wir bedanken uns bei den Gernsheim Gladiators für dieses unfassbar spannende und faire Spiel und freuen uns auf das Rückspiel bei den Gladiators. Vielen Dank auch an die Helfer:Innen und natürlich an die Fans! 

Wir freuen uns, Euch am 14.05.2022 wieder im Dschungel begrüßen zu dürfen, wenn die South West Wolves zu Gast sind!

Stay tuned eure Tigers