Tigers verlieren bei den Hurricanes

Welcome to Oberliga, hieß es am 13.05.2023 und das zu Gast bei den Saarland Hurricanes 2.

Offense first hieß es und auf ging’s ins Spiel und in die neue Saison 2023.
Oberliga wird kein Pappenstiel und dies bekamen unsere Jungs direkt zu spüren: Sowohl unsere Offense als auch die Defense kam nur schleppend ins Spiel. Bärenstarke Gastgeber nutzten dies direkt und punkteten.

Erst im zweiten Quarter konnten die Tigers die ersten Punkte durch einen Touchdown unseres WR Johannes Wirth erzielen. Den Pass warf der neue QB Moritz Kübler, der sein erstes Spiel für die Seniors gab!

Die Tigers versuchten viel, aber die Hurricanes waren einfach eine Klasse besser. So stand es zur Halbzeit 43:06.

In die zweite Hälfte starteten die Tigers besser und verkürzten nach Touchdown von Nathaniel Gutierrez und extra Punkt durch Nico Dietz auf einen Punktestand von 43:13.

Doch die Gastgeber ließen sich nicht aufhalten und machten weiter Punkte.
Aufgrund von einer Verletzung unseres QB Moritz Kübler übernahm Headcoach Holger Eichinger die Position des QB. Mit dem ersten Play auf Nathaniel Gutierrez kamen die nächsten Punkte aufs Scoreboard. Der anschließende extra Punkt war aufgrund der strömenden Regens nicht gut.

So endete unser erstes Oberliga Spiel mit einer 63:19 Niederlage gegen die Canes.

Wir bedanken uns bei den Canes für die Gastfreundschaft und dieses faire und harte Spiel. Wir freuen uns auf das Rückspiel im Dschungel.

Jetzt heißt es Mund abputzen und die Lehren aus dem Spiel ziehen. Die kommenden Woche müssen genutzt werden. Das erstes Heimspiel steht an! Wir begrüßen unsere Freunde der Pirmasens Praetorians am 27.05.2023 im Leinkauler Dschungel.

Stay tuned eure Tigers

Tigers at Hurricanes 2
WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner