Erstes Heimspiel in der Oberliga für die Tigers

Gamereport 27.05.23 – Willkommen zu Hause!

Das erste Heimspiel in der Oberliga! Das erste Mal, dass sich die Mosel Valley Tigers vor ihrem heimischen Publikum in der vierten Liga zeigen konnten.
Und es sollte ein spannender Tag werden.
Zu Gast waren die Pirmasens Praetorians, eine Mannschaft die schon in früheren Jahren im Dschungel regelmäßig zu Besuch war.

Für die Tigers galt ganz klar: Mund abputzen nach dem ersten Ligaspiel und zeigen, dass man durchaus in der Oberliga ein Wörtchen mitzureden hat.

Und so gingen Sie ins Spiel: Die Tigers Defense startete das Spiel und machte einen großartigen Job: Mit einem „3 & Out“ konnten der Tabellen Zweite schnell vom Platz geschickt werden. Nun kam die Offense zum Zug: durch Catches von WR Nathaniel Gutierez, Johannes Wirth, TE Robin Stenzel und RB Christian Arends konnte man den Ball in Richtung der gegnerischen Endzone bewegen. Doch ohne Erfolg.

Leider sollte sich das ganze Spiel so gestalten: die Tigers Offense bewegte das Spiel das Feld hinunter, jedoch in der Redzone angekommen, war nichts mehr zu holen und die Defense der Tigers kämpfte um alles und zeigte einfach eine Klasse Vorstellung. Manchmal kommt dann auch eben Pech hinzu: Die einzigen Punkte gelangen den Gästen im dritten Spielviertel, nachdem ein Pass der Tigers in den Armen der Pirmasens Pretorians landete und in die eigene Endzone zurückgetragen wurde. So endete das Spiel mit 00 zu 06 für die Gäste aus Pirmasens.

Headcoach Holger Eichinger lobte das gesamte Team für diese Leistung. Fest steht nach dem Auftritt: Die Mosel Valley Tigers brauchen sich nicht in der Oberliga zu verstecken.

Wir bedanken uns bei unseren Freunden aus Pirmasens für dieses wahnsinnig gute Spiel und freuen uns auf das Rückspiel!

Weiter geht’s im Leienkauler Dschungel am 17.06.2023 gegen die Neuwied Raiders.

Fotos by Hetpix

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner