Tigers vs. Raiders

Am Sonntag, den 02.07.2023 hieß es Rückspiel gegen die Neuwied Raiders in Neuwied.

Das Ziel war klar: nach dem verlorenen Hinspiel musste nun der Sieg her, denn sonst wird das selbstgesteckte Ziel Klassenerhalt schwierig. Dementsprechend motiviert reiste die Mannschaft um Headcoach Holger Eichinger an.

Die Defense der Tigers startete. Diese kam jedoch zäh ins Spiel: Nach dem ersten Drive musste die Tigers Offense wieder vom Feld und Neuwied nutze deren Drive zu Touchdown.

Genug Zeit war noch und weiter sollte es gehen. Leider wurde auch der zweite Drive der Tigers gestoppt und wiederum punkteten die Gastgeber: Spielstand 14:00 für Neuwied. Es wurde ein Mind Game. Schließlich kamen Offense als auch Defense endlich ins Spiel. Die Tigers Defense hielt Stand und zwang Neuwied Ihren Drive mit einem Field Goal zu beenden.

Die Aufholjagd sollte nun beginnen! Die Tigers legten eine starkes 2. Quarter hin: Die Offense scorte mit zwei Touchdowns von Nathaniel Gutierrez und einen von Johannes Wirth und die Defense nahm Neuwied mit jedem Drive vom Feld ohne Punkte. Halbzeitstand somit 17:21.

Die zahlreichen Fans beider Mannschaften konnten sich über einen wahrhaftigen Fight freuen. Sicherlich ein Highlight für alle Zuschauer.

Im 3. Quarter konnten weder die Tigers noch die Neuwied Raiders scoren.

Showdown im vierten Quarter! Neuwied begann das 4. Quarter mit einem Touchdown, jedoch konnten die Tigers ebenfalls mit einem Touchdown antworten. So stand es kurz vor dem Ende 24:27.

Mit noch ungefähr 4 Minuten waren es wieder Neuwied die mit einem Touchdown zum 31:27 in Führung gingen. Kein Spiel für schwache Nerven!

Nach einem guten Stop der Defense und einem Missglückten Punkt der Raiders kamen bei den Tigers durch einen Safety nochmal 2 Punkte drauf. Zum 31:29 zusätzlich bekamen die Tigers den Ball.

Alles oder nichts hieß es nun und der anschließende Drive der Tigers ging bis in die Redzone der Neuwieder. Die Raiders Defense hielt jedoch hielt stand. Somit hing alles am Field Goal versuch der Tigers aus 30 Yards. Trifft man, gewinnt man das Spiel!

Der Field Goal Versuch war um wenige Meter zu kurz. Neuwied kam somit wieder in Ballbesitz und knieten ab. Somit war der Endstand 31:29 für Neuwied.

Wir bedanken uns für das Spannende und auch extrem faire Spiel bei den Neuwied Raiders und wünschen viel Erfolg für die restliche Saison.

Für uns heißt es nun direkt am 09.07. auswärts in Hassloch alles geben.

Fotos by Hetpix

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner